Im gediegenen Wohnraum findet man immer häufiger Designer Möbel, die den besonderen Geschmack des Besitzers zum Ausdruck bringen sollen. Dazu gehört auch das Designer Schlafsofa.

Es findet sich im Wohnzimmer, aber auch im Arbeitszimmer, wenn der Besitzer des Öfteren Gäste empfängt und sie über die Nacht bleiben. Und so können Sie anstatt Betten zu kaufen einfach nach einem schönen Schlafsofa ausschau halten!

Das Schlafsofa ist ein vielseitiges Möbelstück. Das reizt natürlich den Möbeldesigner, sich daran zu versuchen. Für einen auch in der Technik bewanderten Designer bietet es tatsächlich lohnende Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Doch darf die Funktion dabei nicht vergessen werden.

Designer Schlafsofas bieten natürlich einen besonderen Anblick. Es kann sich um bewährte Technik handeln, mit der man das Designer Schlafsofa vom Sitzmöbel zum Schlafmöbel verwandelt. Dann beschäftigt sich das Design hauptsächlich mit dem Aussehen des Sofas, und das, wie man oft sehen kann, durchaus mit Erfolg.
Da wird dann aus dem tristen einfarbigen Sofa das schicke Designermöbel, das als Blickfang im Wohnraum Platz findet und somit nicht nur Funktion, sondern auch Schönheit beinhaltet.

Doch kann sich der Designer auch der Funktion annehmen. Da kommt zur normalen Sitzfunktion eben die Relaxfunktion hinzu. Der passende Hocker zum Hochlegen der Füße, die vielfach verstellbare Sitz- und Rückenfläche können, wenn die Funktion Schlafen erhalten bleibt, durchaus dem Wohlfühlen dienen.

Designer Schlafsofas gibt es viele. Man sollte da vorsichtig sein. Manchmal dient das „Design“ auch nur dazu, den Preis noch etwas nach oben zu treiben. Auch bei einem Design Schlafsofa sollte man nur das kaufen, was von der Funktion her das hält, was man sucht. Und das zusätzlich auch mit einem optischen Eindruck aufwartet, der gefällt.
Oder, um es anders auszudrücken, Design nicht nur auf der Rechnung, sondern auch auf dem Sofa.

Es gibt schicke Designer Schlafsofas, die auch optisch eine Augenweide sind und deshalb einen wirklichen Blickfang im Wohnraum darstellen. Es mag ja sein, dass man Grau gut mit anderen Farben kombinieren kann. Doch kann man sich eben manches an Zubehör sparen, wenn das Sofa selbst schon entsprechend gestylt ist.
Dann braucht man keine zusätzlichen Kissen und Armlehnen, sondern kann ganz einfach das Sofa genießen – entweder als Sitz- oder auch als Schlafgelegenheit.

Auch das Designer Schlafsofa können übrigens mit unterschiedlichen Matratzen und verschiedenem Zubehör an den jeweils gedachten Zweck angepasst werden. Dadurch werden sie noch zusätzlich aufgewertet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*